Hinweis für Bilder in "OneDrive"-Fotoalben!

Microsoft OneDrive Logo

Fotoalben mit Datum 18. Mai 2012 und jünger werden von mir auf "OneDrive" veröffentlicht. Die Bilder besitzen eine Auflösung von 1.700x1.133 Pixel bei 300 dpi/Zoll. Sie sind somit für eine Fotoausarbeitung bzw. Fotodruck von 10 x 15 cm bestens geeignet. Daher entfällt ab nun für diese Alben die Möglichkeit der Fotobestellung. OneDrive-Alben sind für alle mit LINK freigegeben und die Bilder können einzeln bzw. mehrere problemlos heruntergeladen werden. (In der Übersicht Bilder markieren, "Herunterladen" und danach "Speichern" wählen.)

Beachten Sie - bitte - den ► Lizenzhinweis!

Josef Strassner (JoSt)


Fotocollage Adventfeier 2012 des Seniorenbundes Katzelsdorf/Eichbüchl
► OneDrive-Album
(59 Bilder Ing. Paul DRAXLER)

13. und 14. Dezember 2012

Adventfeier und Seniorengottesdienst

Seniorenbund Katzelsdorf/Eichbüchl lädt zur Adventfeier und zum Senioren-Gottesdienst

Adventfeiern gibt es in Katzelsdorf viele. Eine besondere war jedenfalls jene des Seniorenbundes im „Gasthaus zur Schmiede“. Besonders deshalb, weil es heuer eine Prämiere gab. Pfarrer Zygmunt Waz, seit September 2012 als Seelsorger in Katzelsdorf tätig – griff zu seiner geliebten Geige und erfüllte des Saal mit internationalen Adventklängen. Ein Quartett des Rosalienchors Katzelsdorf - verstärkt von Dr. Hannes Nistl - trug mit ihren Adventliedern ebenso zu Vorweihnachtsstimmung bei, wie auch besinnliche Texte, vorgetragen von Bgm. Hannelore Handler-Woltran, Alfred Irschik und Mimi Priester. Bezirksvorsitzender Alfred Irschik dankte dem 2012 neugewählten Vorstand unter Mimi Priester und hob insbesondere die große Zahl an Neubeitritten hervor. Aber auch der Dank an langjährige Mitglieder durfte nicht fehlen.
Nach dem offiziellen Teil der Feier ging es ans Essen und zum gemütlichen Plaudern. Beim Weggehen gab es für jedes Mitglied noch ein Fläschchen Wein in Weiß oder Rot.
Am nächsten Tag (14. Dezember) traf man sich wieder in der Dorfkirche zum Gottesdienst für alle lebenden und verstorbenen Mitglieder des Seniorenbundes.

JoSt

Fotograf Ing. Paul DRAXLER - Foto- und Albumbearbeitung: Josef Strassner © 2012


Fotocollage Katzelsdorfer Christkindlmarkt 2012
► OneDrive-Album
(108 Bilder Ing. Paul DRAXLER)

8. und 9. Dezember 2012

Christkindlmarkt auf Schloss Katzelsdorfer

Impressionen einer traditionelle Adventveranstaltung

Der 8- und 9. Dezember 2012 stand auf Schloss Katzelsdorf ganz im Zeichen des schon traditionellen Christkindlmarktes. An beiden Tagen drängten sich im Schlosshof, in den Arkaden und den Räumen des Schlosses unzählige Besucher. Geboten wurde auch diesmal viel Kulturelles, aber auch das Kunsthandwerk hatte ihren besonderen Platz. Das kulturelle Rahmenprogramm gestalteten die Musikschule Katzelsdorf, die Katzelsdorfer Singfoniker, ein Bläserensemble der Jugendblasmusik und die Zitherngruppe. In der Erlebnis- und Bastelecke gab es für Kinder Gelegenheit zu Kreativem, während sich die Erwachsenen durch die Räume drängten, um Weihnachtliches zu ergattern.

JoSt

Fotograf Ing. Paul DRAXLER - Foto- und Albumbearbeitung: Josef Strassner © 2012


startbild Leopoldiwanderung 2012
► OneDrive-Album
"LEOPOLDIWANDERUNG

(44 Bilder Josef STRASSNER)
Marias-Weinmenü zur Weintaufe am Lepolditag 2012 im Genussbauernhof Böhm in Katzelsdorf - Startbild
► OneDrive-Album
"MARIAs WEINMENÜ"

(42 Bilder Josef STRASSNER)
startbild Weintaufe im Genussbauernhof Böhm in Katzelsdorf
► OneDrive-Album
"WEINSEGNUNG"

(57 Bilder Josef STRASSNER)

15. November 2012

Katzelsdorfer Leopoldiwanderung, Weintaufe und Marias Wein-Menü

"GenussBauernhofBöhm" lädt ein und viele kamen!

Als Vorprogramm zur „Weinsegnung“ war „Sportliches“ angesagt. Sportlich die Leopoldi-Wanderung durch den Ort und zurück zum GenussBauernhofBöhm sowie „Trinksportlich“ die Zwischenlabung beim Heurigen Döller.
Höhepunkt am Leopolditag 2012 in Katzelsdorf war auch heuer die schon traditionelle Weinsegnung wozu der Maria und Herbert Böhm geladen hatten. Die Patenschaft über heurigen Leopoldiwein mit dem Namen „Ursprung-Riesling“ – genannt auch „Der süße Bernhard“ - hatte Bürgermeister Bernhard Karnthaler aus Lanzenkirchen übernommen. Nach musikalischer Einstimmung durch die Jagdhornbläsergruppe „Heinisruh“ und der Begrüßung durch den Hausherrn Herbert Böhm – Maria musste nämlich unterdessen das Wein-Menü zubereiten - gab es kurze Ansprachen unserer Bürgermeisterin Hannelore Handler-Woltran und des Wein-Paten Bürgermeister Bernhard Karnthaler. Er und seine Gattin überreichten Herbert Böhm als süßes Gastgeschenk eine „Lanzenkirchner Torte“. Die feierliche Weinsegnung durch unseren neuen Pfarrer, Pater Mag. Zygmunt Waz und Diakon Mag. Franz Karall aus Bad-Erlach war von besonderer Note geprägt. Sie waren es auch, die – und das zum ersten Mal bei einer Weinsegnung in Katzelsdorf – die Gläser mit dem gesegneten Wein an die Gäste verteilten.
Nach dem Festakt im Hof ging es in die Heurigenstub`n, wo bei Marias köstlichem Wein-Menü und bei Wein bis an Mitternacht weitergefeiert wurde. Nicht fehlen durften auch diesmal die „Saustoirieglbuam“, die mit ihren mitunter deftigen Liedern und Späßen viel zur guten Stimmung beitrugen.
Leopoldi 2012 ist Geschichte – wir freuen uns bereits auf Leopoldi 2013!

JoSt

YouTube-Video ► Herbert Böhm am "2-Löffel-Schlagzeug, begleitet von den Saustoirieglbuam"

Video - Fotograf - Foto- und Albumbearbeitung: Josef Strassner © 2012


startbild Ganslessen 2012
► OneDrive-Album
(30 Bilder Josef STRASSNER)
Gansl am Teller

9. November 2012

Seniorenbund "Ganslessen" 2012

Kulinarik beim Seniorentreffen im Gasthaus zur Schmiede

Einer jahrelangen Tradition folgend, lud auch heuer wieder der Seniorenbund Katzelsdorf seine Mitglieder zum Ganls-Essen ins Gasthaus zur Schmiede. Viele waren der Einladung von Obfrau Mimi Priester gefolgt und lauschten, ehe es zum Kulinarischen ging, aufmerksam dem Vortrag von Frau Margot Brandecker, der Betriebsleiterin des Hilfswerkes Wr.Neustadt-Land. Sie stellte, visuell unterstützt mit PowerPoint Bildern, die Angebote des Hilfswerkes vor und beantwortete dazu Fragen.
Obfrau Mimi Priester nutzte die Gelegenheit um Neues aus dem Seniorenbund NÖ zu berichten und um auf die kommenden Aktivitäten in Katzelsdorf hinzuweisen.
Pünktlich um Mittag kam dann das Essen aus der Gasthausküche - Gänsehaxen und -brüste aber auch so manches Wild und macher Fisch wurden verzehrt. Zur Magenberuhigung noch ein oder das andere Schnäpschen und dann ging es ans Plaudern.

JoSt

Fotograf - Foto- und Albumbearbeitung: Josef Strassner © 2012


Rutschgefahr - Wegwarnung beim Leithasteg
► OneDrive-Album
(50 Bilder Josef STRASSNER)

29. Oktober 2012

Wintereinbruch im Oktober 2012

Impressionen aus Katzelsdorfs "Prärie"

Am Sonntag, 28. Oktober 2012 um 16:34 Uhr erhielten Katzelsdorfer folgende UNIQA-Unwetterwarnung-ROT gültig ab Sonntag, 28.10.2012, 22:00 Uhr bis Montag, 29.10.2012, 11:00 Uhr:

"Am späten Sonntagabend setzt von Süden her verbreitet Schneefall ein. Bis Montagvormittag schneit es häufig und zeitweise auch kräftig bis in die Täler. So kommen bis Montagmittag verbreitet 10 bis 15 cm Neuschnee zusammen, teils auch etwas mehr. Zudem sorgt kräftiger nördlicher Wind für Schneeverwehungen!
Beachten Sie mögliche Auswirkungen:
* Durch die Neuschneeauflage zum Teil starke Beeinträchtigungen des Straßen- und Schienenverkehrs.
* Teils erhebliche Sichtverminderungen durch fallenden, aber auch aufgewirbelten Schnee.
* Zusätzliche Verschärfung bei starkem Wind: in freien Lagen sind Schneeverwehungen zu erwarten.
* Vorübergehende Einschränkung der Funktionalität von Strom- und Telefonnetzen möglich."

JoSt

Fotograf - Foto- und Albumbearbeitung: Josef Strassner © 2012


Bildausschnitt - Konzert der Jugend
► OneDrive-Album
(18 Bilder Ing. Martin FRÖSTL)

30. September 2012

Konzert der Jugend

Bezirksjugendorchesters Neunkirchen/Wr.Neustadt musiziert in Lanzenkirchen

Musikliebhabern und Insidern ist seit einigen Jahren das Bezirksjugendorchester Neunkirchen / Wr.Neustadt ein Begriff. Es bietet jungen engagierten Musiker aus den Bezirken Wr.Neustadt und Neunkirchen im Rahmen einer Projektarbeit Gelegenheit, zum gemeinsamen Musizieren. Abschluss des Projektes und der Probentätigkeit ist stets ein großes Konzert vor Publikum – diesmal im Festsaal von Lanzenkirchen.
Die Jugendblasmusik Katzelsdorf war auch diesmal im Bezirksjugendorchester durch Jungmusiker vertreten. Im heurigen Jahr durch Konstanze Grasl und Matthias Schwertner am Flügelhorn, Alexander Rott am Tenorhorn und Simon Fröstl auf der Posaune. Die Gesamtorganisation des Konzertes lag in den Händen von Andreas Schöberl, Kapellmeister der Jugendblasmusik Katzelsdorf. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung bei der man das große Können der Jungmusiker bewundern konnte. Besonders hervorzuheben ist die Uraufführung des Fantasie-Orchesterstückes „Dragu“, des jungen Komponisten Markus Zierhofer aus Wr.Neustadt, das in 4 Sätzen modern aber melodiös die Sage vom Drachen Dragu auf musikalische Art erzählt und an dem er am Kontrabass mitwirkte.
Am Beginn mit dabei war auch das Jugendblasorchester der Musikschule Kirchschlag, das mit 4 Stücken ihr musikalisches Können zeigten konnte und dafür viel Applaus erntete.

JoSt

Fotograf: Ing. Martin Fröstl - Foto- und Albumbearbeitung: Josef Strassner © 2012


Eichbüchler Wandertag 2012 - Spaziergang zum Erlebnisgarten der Familie Götz nach Katzelsdorf - Bildlogo
► OneDrive-Album (65 Bilder)

23. September 2012

12. Eichbüchler Wandertag 2012

Spaziergang zum Erlebnisgarten der Familie Götz nach Katzelsdorf

Bei herrlichem Wetter spazierten Groß und Klein vom Hauptplatz in Eichbüchl über den Prest hinunter in die „Dorfmetropole“ Katzelsdorf, wo sie in der Labe Station im Haus und Garten der Familie Götz eine besondere Überraschung erwartete. „So etwas habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen“ meinten manche. Richtig! und das noch mitten in Katzelsdorf. Es war wirklich sehenswert, mit wie viel Sammlerleidenschaft dort Altes zusammengetragen und liebevoll gestaltet wurde. Daraus könnte man eine Ausstellung machen, so der Tenor.
Bei Beisammensitzen und Plaudern hörte man bereits die Idee, der Erlebnisgarten der Familie Götz könnte mglw. schon im kommenden Jahr öffentlich zugänglich sein und im Paket mit dem Eintritt in die Zinnfigurenwelt Besuchern angeboten werden. Eine gute Idee, wie viele meinen.

JoSt

Fotografen: Ing. Paul Draxler - Foto- und Albumbearbeitung: Josef Strassner © 2012


Bürgermeisterin Hannelore Handler-Woltran ehrt 'Dynamo-Gottfried' - den Radler mit den meisten Kilometern in den Füßen
► OneDrive-Album (37 Bilder)

22. September 2012

Rekordradltag 2012

mit dem Radl Grenzen überwinden!

Der Radlrekordtag 2012 stand bei uns in Katzelsdorf unter dem Motto „Mit dem Radl Grenzen überwinden“. Gestartet wurde auf dem EuroVelo 9 beim Radl-Info-Point in der Feldgasse in Katzelsdorf, wo sich eine Schar Radfahrbegeisteter, angeführt von Frau BM Hannelore Handler-Woltran, eingefunden hatten.
Nach einführenden Worten ging´s ans Danken. So erhielt ua Gottfried Velechovsky – der Radfahrer mit den meisten Kilometern in den Wadln – von BM Handler-Woltran eine Ehrenurkunde für seine Leistung. Unter seiner umsichtigen Führung starteten wir auf dem EuroVelo 9 nach Süden und machten beim Eichbüchler Leitha Steg, unmittelbar vor der Grenze zu Lanzenkirchen eine erste kurze Rast. Danach ging es weiter über Stock und Stein durch die Leithaau zum Radweg an der Eichbüchlerstraße und weiter am Sportplatz vorbei zum Rückhaltebecken, wo beim Gemeinden-/Länder- Grenzstein Katzelsdorf/Neudörfl bereits Labung auf uns wartete. Gemeindegrenzen übergreifend gab es von den Weinhauer-Familien Döller aus Katzelsdorf und Neudörfl Süßmost, Sturm und Kleinigkeiten zum „Beißen“.
Während sich später manche müden Radwanderer von dort aus bereits auf den Heimweg machten, gab es auch zahlreiche Standhafte mit Zug zum Heurigen nach Neudörfl, wo bei den „Döllers“ noch ein wenig weitergefeiert wurde.

JoSt

Fotografen: Ing. Paul Draxler - Foto- und Albumbearbeitung: Josef Strassner © 2012


2 Fotoalben
Collage Seniorenbundausflug LoisiumALBUM JOST
► OneDrive-Album (126 Bilder)
ALBUM DRAXLER
► OneDrive-Album (77 Bilder)

20. September 2012

Seniorenbund Katzelsdorf - Ausflug ins Waldviertel

Schiltern: Kittenberger Erlebnisgärten Langenlois: Führung im Loisium

"Wenn Englein reisen wird sich das Wetter weisen" - dieses Sprichwort traf auf den Kulturausflug des Seniorenbundes Katzelsdorf natürlich auch zu, war es noch am Vortag trüb und regnerisch so begrüßten uns morgens bereits Sonne und tiefblauer Himmel. Nach der Morgenstärkung im Gasthaus Klinglhuber in Krems ging es nach Schiltern, wo ein Besuch der "Kittenberger Erlebnisgärten" auf dem Programm stand. Beim Gang durch die weitläufige Gartenanlage konnten wir herrliche Ausblicke genießen, die Blütenpracht bestaunen, Pflanzen kennen lernen und so manche Anregung für die Gestaltung des eigenen Gartens erfahren.
Nach dem Mittagessen ging es zum Loisium in Langenlois. Bei der Führung durch die weitläufige unterirdische Anlage konnten wir mehr über die Weinkultur - einst und jetzt - erfahren und auch einen kleinen Einblick in die Sekterzeugung gewinnen. Zum Abschluss gab es eine kleine Kostprobe sehr guten Weins und danach ging es zurück nach Katzelsdorf, wo einige besonders Standhafte das Erfahrene beim Heurigen Döller in Tat umsetzen konnten.
Mit besonderen Hintergrundinformationen begleitet hat diesen Kulturausflug Vors.-StV. Dr. Hannes Nistl, der über Jahre in der Region beruflich tätig war.

JoSt

Fotografen: Josef Strassner und Ing. Paul Draxler - Foto- und Albumbearbeitung: Josef Strassner © 2012


Freude am Basteln - Jugendblasmusik Katzelsdorf beteilgt sich am Ferienspiel 2012 ► Album aufrufen (20 Fotos)

24. August 2012

Katzelsdorfer Ferienspiel

Bastelnachmittag bei der Jugendblasmusik Katzelsdorf

Im Proberaum der Jugendblasmusik Katzelsdorf ging es am 24. August lustig zu. Im Rahmen des Ferienspiels bastelten die Kinder zahlreiche tolle Instrumente. Mit Wolle, Federn und Wasserfarbe entstanden richtige Kunstwerke. Regenmacher, Holzblocktrommeln und Schellenstäbe wurden natürlich gleich ausprobiert.
Zur Stärkung gab es für die Kleinen Künstler ein leckeres Eis.

JoSt

Fotograf Andreas Schöberl - Foto- und Albumbearbeitung: Josef Strassner © 2012


In Aktion: BlaMuKa beim Dämmerschoppen 2012 des Laurenzikirtages in Katzelsdorf ► Album aufrufen (51 Fotos)

12. August 2012

25 Jahre Laurenzikirtag Katzelsdorf"

Dämmerschoppen der Jugendblasmusik Katzelsdorf

Ein Laurenzikirtag ohne Dämmerschoppen der Jugendblasmusik Katzelsdorf - undenkbar. Auch beim heurigen Jubiläumskirtag ging es von 18:00 bis 22:00 Uhr bei der Weinbauern-Meile musikalisch als "Eingemachte". Diesmal durfte Vizebürgermeister Herbert Böhm sein Können als Dirigent beweisen und "Dancing-Stars" aus Katzelsdorf und den Nachbarprovinzen (z.B. Lanzenkirchen) erfreuten mit ihrem Können. Zuletzt war es Carmen, die als Mitglied der Jugenblasmusik wieder einmal ihr Können als Sängerin unter Beweis stellen durfte.

JoSt

Fotograf sowie Foto- und Albumbearbeitung: Josef Strassner © 2012


Collage - Laurenzikirtag 2012 ► Album aufrufen (75 Fotos)

12. August 2012

25 Jahre Laurenzikirtag Katzelsdorf"

Frühschoppen mit der Neudörfler Blasmusik Szent Miklos

Ein Jubiläum war zu feiern: 25 Jahre Laurenzikirtag Katzelsdorf! War der Samstag noch etwas verregnet und kühl, so präsentierte sich der Kirtag Sonntag in jeder Hinsicht von der "sonnigen "Seite. Gute Laune, viele Besucher und blauer Himmel mit "Schäfchenwolken". Auf der Festbühne beim Gemeindeamt begeisterte die Neudörfler Blasmusik "Szent Miklos" beim Frühschoppen und beim Gasthaus Fröch waren es die "Saustoiriegelbuam" die mit deftig Traditionellem die Gäste unterhielten. Am frühen Nachmittag marschierte dann die Musikgruppe des katzelsdorfer Vereines "Black Smith Piper & Black Smith Highlanders" mit ihren Trommel und Dudelsäcken am Festplatz ein.

JoSt

Fotografen Josef Strassner und Ing. Paul DRAXLER (Siehe Copyright!) | Foto- und Albumbearbeitung: Josef Strassner © 2012


Collage - Laurenzikirtag-Samstag 2012 ► Album aufrufen
(45 Fotos)- Ing. Paul DRAXLER

Samstag - 11. August 2012

25 Jahre Laurenzikirtag Katzelsdorf"

Start mit dem Kirtagbaum, Kirtagtanz mit Weinis Alpin Crew, Jubiläumsfeuerwerk

Ein wenig Zittern mussten die Veranstalter des Jubiläums-Laurenzikirtags in Katzelsdorf, denn gedämpfte Temperaturen und Regen waren angesagt. Das tat der Feierstimmung aber keinen Abbruch als mit Maschinen- und Köperkraft sowie Grips der Kirtagbaum ins Lot gestellt wurde. Ein Gläschen Schnaps unterstrich die gute Laune der Festgäste. Auch der später einsetzende kurze Regenguss hielt nicht wirklich vom Feiern ab. "Weinis Alpin Crew", die Musikgruppe "Simply-the-best" und Karl Pilles spielten zum Tanz auf und das "Große Feuerwerk" begeisterte Jung und Alt.

JoSt

Fotograf Ing. Paul DRAXLER, Foto- und Albumbearbeitung: Josef Strassner © 2012


Collage - Stadtkonzert 2012 ► Album aufrufen (38 Fotos)

30. Juni 2012

Stadtkonzert 2012"

Jugenblasmusik Katzelsdorf musiziert auf dem Hauptplatz in Wr.Neustadt

Bei brütender Hitze und großem Mangel an beschattenden Sonnenschirmen gab die Jugendblasmusk Katzelsdorf beim Stadtkonzert auf dem Hauptplatz in Wr.Neustadt wieder ihr Bestes und lud jung und alt zum Innehalten ein. Auch eine große Fangemeinde aus Katzelsdorf - darunter auch Frau Bürgermeister Hannelore Handler-Woltran - war gekommen, lauschte den Klängen und spendete viel Beifall. Carmen Fröstl - bisher Stütze auf der Trompete - vertauschte diesmal ihr Instrument auch mit Gesang und erntete für ihre gekonnten Darbietungen großen Applaus.

JoSt

Fotograf sowie Foto- und Albumbearbeitung: Josef Strassner © 2012


Collage - Herrnausflug 2012 ► Album aufrufen (108 Fotos)

18. Mai 2012

Bauernbund Katzelsdorf "Herrnausflug 2012"

39 "Herrn" unternehmen eine innovative Bildungsfahrt in Most- unbd ins Waldviertel

Herbert Böhm, Obmann des Bauernbundes Katzelsdorf und Garant für besondere Bildungsfahrten und innovatives Denken, lud auch in diesem Jahr zum schon traditionellen Herrnausflug ein. Im Mittelpunkt standen Innovationen in der Landwirtschaft und im Gewerbe.
Erste Station unserer Fahrt war die ► „Hanfwelt“ - Riegler-Nurscher in Sankt Leonhard am Forst. Eine wirklich innovative Landwirtschaft, die sich der alten Kulturpflanze Hanf verschrieben hat und daraus zahlreiche Produkte herstellt.
Anschließend ging es weiter über die Donau ins Waldviertel wo wir in der ► Schlosserei Indra im Weiten im Yspertal Innovationen auf dem Gebiet der Sonnenuhren bewundern konnten und bei einer Führung Einblick in die Geschichte und die „Technik“ von Sonnenuhren erhielten.
Abschluss unserer innovativen Bildungsreise war die ► „Whisky-Erlebniswelt“ am "Waldviertel Roggenhof". Durch innovatives Denken und Handeln ist dort die 1. Whisky-Destillerie Österreichs mit weltweiter Anerkennung entstanden. Der Geruch und der einigen Schlückchen dieses edlen Produktes brachten nicht nur Kenner ins Schwärmen.

JoSt

Fotograf sowie Foto- und Albumbearbeitung: Josef Strassner © 2012


Hinweis: Bei online Bestellung einer Fotodatei muss die Bildnummer in die E-Mail eingetragen werden.
Es werden maximal 3 Bilder versendet.


Collage - Schnitzeljagd der Generationen 2012 ► Album aufrufen (83 Fotos)

15. April 2012

Katzelsdorfer "Schnitzeljagd der Generationen

Generationensturmlauf durch die Leitha-Au

Unter der Devise "Schnitzeljagd für Generationen" veranstaltete die Gemeinde Katzelsdorf als Beitrag zum "Europäischen Jahr des aktiven Alterns und der Solidarität zwischen den Generationen" eine Aktiv-Wanderung durch die Leithaau bei der neben sportlichen und motorischen Fähigkeiten auch "Hirnschmalz" von Vorteil waren. So war beispielsweise bei der "Bogenschule Reisser" - Konzentration, beim Zielspritzen bei der Feuerwehr - Kraft und Zielsicherheit, bei der Jugendblasmusik - Fingergefühl beim "Blind-Zusammenbauen" eines Instrumentes, bei den Faustballern - Sportlichkeit, bei den Senioren - Wissen über Senioren in Katzelsdorf, bei den "Black-Smith-Pipers" - Kraft und Gemeinschaft, bei den Kneipern - Konzentration beim Tischtennis und beim Team des Kinder-Bazars - Künstlerisches gefragt. Stark vertreten zeigten sich auch das Zinnfiguren-Museum und die Dorferneuerungs-Plattform "Pro Katzelsdorf".
Hatte man alle Stationen bewältigt, so gab es vor der Verlosung kleiner Preise beim Schloss Labung mit "xunder" FAIRER Jause.
Eine sehr gelungene Veranstaltung an der sich Jung und Alt beteiligten.

JoSt

Fotograf:  Ing. Paul DRAXLER - Albumbearbeitung und Fotozusammenstellung: Josef Strassner © 2012

► E-Mail zur Fotobestellung generieren Achtung: Funktioniert nur, wenn POP-Mail Konto angelegt!



Collage - Frühlingskonzert 2012 ► Album 1 (Josef Strassner)
► Album 2 (Ing. Paul Draxler)

9. April 2012

Frühlingskonzert der Jugendblasmusik Katzelsdorf

Gastauftritt von "the wildcats - jugendblasmusik der musikschule katzelsdorf"

Für alle Lieberhaber konzertanter Blasmusik ist Ostermontag stets ein Pflichttermin im Jahreskalender. Auch heuer war das Frühlingskonzert der Jugendblasmusik Katzelsdorf auf Schloss bis auf den letzten Platz ausverkauft. Freunde der Blasmusik aus nah und fern gaben sich ein Stell-dich-ein und waren begeistert vom Gebotenen. Sie genossen besonders das Solostück "Adagio for Cello" mit dem Solisten Mag. Martin Först und "Children of Sanches" mit Konstanze Grasl als Solistin am Flügelhorn und Alexander Rott auf der Gitarre. Zum Jubiläum 60Jahre NÖ-Blasmusikverband gab es auch in Katzelsdorf viel zu gratulieren. So auch Konstanze Grasl, die im Herbst 2011 die Jungmusiker-Leistungsprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden hatte (Jungmusiker-Leistungsabzeichen in GOLD) und mit ihrem Solostück ihr großes Können unter Beweis stellen durfte.
Nach der Pause waren es "the wildcats" die für Stimmung sorgten und für ihr Könne großen Beifall ernteten. Erstmals als Gesangsolistin beweisen konnte sich auch Carmen Fröstl, die für ihre beiden Auftritte frenetischen Beifall erntete.

Es gibt von diesem Konzert zwei Fotoalben. Album 1 mit 50 Bildern von Josef Strassner und Album 2 mit 69 Bildern von Ing. Paul Draxler
Albumbearbeitung und Fotozusammenstellung: Josef Strassner © 2012

JoSt

► E-Mail zur Fotobestellung generieren Achtung: Funktioniert nur, wenn POP-Mail Konto angelegt!


Politische Zeitgeschichte im historischen Sitzungssaal ► Album Katzelsdorfer Senioren besuchen Parlament
(57 Fotos - Ing. Paul DRAXLER)

27. März 2012

Katzelsdorfer Senioren besuchen Parlament

Erste "Halbtages-Bildungsfahrt" unter neuer Leitung!

Auf dem Programm der ersten "Halbtagesfahrt" des Seniorenbundes Katzelsdorf unter Leitung unserer neu gewählten Obfrau Mimi Priester stand der Besuch des "Österreichischen Parlaments". Nach einer Kaffeejause in der Cafeteria führte uns GPO Gf.GR Michael Nistl, Mitarbeiter im Sekretariat von AbgNR Johann Rädler, schwungvoll und kompedent durch die Räume des "Hohen Hauses" und gab uns Einblick ins parlamentarische Geschehen. Im Plenumsaal des NR begrüßte uns AbgNR Hans Rädler, der sich trotz wichtiger Ausschuss-Tagung Zeit nahm, für ein Gruppenfoto mit uns. Den Tag ließen wir beim Heurigen in Leobersdorf ausklingen.

Albumbearbeitung und Fotozusammenstellung: Josef Strassner © 2012

JoSt

► E-Mail zur Fotobestellung generieren Achtung: Funktioniert nur, wenn POP-Mail Konto angelegt!


Collage Damengschnas 2012 bei Familie Böhm in Katzelsdorf/L. ► Album Damengschnas 2012
(57 Fotos - Ing. Paul DRAXLER)

13. Februar 2012

Katzelsdorfer Damengschnas 2012

Damen-Rosenmontag im Heurigenwirthaus Böhm

Wie schon seit Jahren traditionell, lud das Damen Komitee Katzelsdorf "Die TIME´S" auch 2012 wieder zum Damengschnas in das Heurigenwirthaus von Maria und Herbert Böhm. Männern - ausgenommen natürlich die "Katzelsdorfer-Faschings-Kravallos" und der "Gemeinde-Hoffotograf" Ing Paul Draxler - hatten keinen Zutritt und so war dem Faschings-Treiben der jungen und junggebliebenen Damen keine Grenzen gesetzt.

Albumbearbeitung und Fotozusammenstellung: Josef Strassner © 2012

JoSt

► E-Mail zur Fotobestellung generieren Achtung: Funktioniert nur, wenn POP-Mail Konto angelegt!


Impressum ► | Kirchenchor Lanzenkirchen | ÖGB | GÖD | GÖD-NÖ | LV-Pensionisten NÖ | BV22   ©2010 JoSt